Bereich Organisationsentwicklung und Projektmanagement:

„Frau Kirchner beeindruckte uns durch ihre Klarheit und Struktur. Mit ihren Fragen traf sie auf den Kern des Problems. Wir hatten keine Chance zu entkommen. Nur so konnten wir Lösungen erarbeiten. Heute sind wir einen großen Schritt weiter."

„Es war ein Glücksfall, dass wir auf Frau Kirchner getroffen sind. Genau zur richtigen Zeit!"

„Vermutlich hätten wir auch mit einer anderen Beraterin arbeiten können. Herausstechend an Frau Kirchner waren ihr Engagement, ihr wirkliches Interesse an unseren ganz speziellen Fragen und ihr Humor. Wir haben oft viel gelacht. Das Gesamtpaket hätten wir wahrscheinlich nicht bei jedem so bekommen."

„Frau Kirchner kennt unser Feld, da muss man sich nicht lange erklären!"

„Frau Kirchner ist eine Generalistin. Das war für uns sehr hilfreich, weil sie das Projektdesign komplett erstellt hat und mit ihren Kompetenzen selbst vieles liefern konnte. Von der Organisation über die Moderation und die Durchführung von Seminaren bis hin zur Broschürenerstellung hat sie alles übernommen und in bemerkenswerter Qualität geliefert. Dadurch bekamen wir alles aus einer Hand."

„Sympathisch! Frau Kirchner lässt sich von uns anrühren, das merkt man. Sie versucht uns in unserer Besonderheit zu verstehen, weiß aber auch, wo ihre Grenzen sind. Sehr professionell."

„Die Arbeit mit Frau Kirchner war nicht unbedingt ein Urlaub, wir haben zeitweise sehr hart gearbeitet. Äußerst hilfreich waren die Dokumentationen von Frau Kirchner."

„Mit Frau Kirchner kauft man sich eine Beraterpersönlichkeit ein, die zunächst das große Ganze vor Augen hat, die aber auch jeden einzelnen Beteiligten mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sieht! Sie ist sehr organisiert, das gehört ja auch zu ihrem Job. Trotzdem kann sie wenn nötig flexibel von Plänen abweichen und macht am Ende doch den Sack zu!"

„Wir haben einen umfangreichen Veränderungsprozess durchlaufen, wo es auch schwierige Phasen und Widerstände gab. Am meisten hat mir dabei Frau Kirchners offene und unterstützende Art der Moderation geholfen!"*

Teamentwicklung/ Supervision/ Mediation:

„Wir in unserem Team hatten eine Geschichte zu erzählen. Frau Kirchner hatte ein Ohr. Das war vermutlich das Entscheidende!"

„Einige Sätze aus den Workshops hängen noch über meinem Schreibtisch."

„Frau Kirchner lässt sich ein – auf die Klienten, die Fragen und hat einen Riecher für das, was nicht ausdrücklich genannt wird, aber ja doch im Raum steht und wichtig ist."

„Natürlich geht es bei diesen Terminen um das Team, aber ich selbst profitiere immer ungeheuerlich. Die Aufschriebe von Frau Kirchner sind auch außergewöhnlich – die Probleme werden noch einmal auf den Punkt gebracht und ergänzt mit Materialien, weiterführenden Fragen etc. Da fühle ich mich gut aufgehoben und kann vertrauen."

„Es war für mich neu, dass so offen und selbstverständlich über schwierige Themen gesprochen werden kann. Das war wirklich eine beeindruckende Veranstaltung."

Bereich Einzel-Coaching:

„Ich gehe immer gestärkt aus diesen Terminen. Das tut mir einfach gut."

„Ohne die Begleitung von Frau Kirchner hätte ich eine schwierige Phase in meinem Leben nicht so gut bewältigen können. Danke."

„Schon während der Sitzung wich die große Anspannung und ich war aufgeräumter und zuversichtlicher."

„Nur wenige Fragen von Frau Kirchner haben mich die Dinge schon so anders sehen lassen, dass die weiteren Schritte, die ich zu gehen hatte, auf der Hand lagen!"

„Bei der Fülle an Aufgaben und Anforderungen kommt man schon mal an Grenzen. In den Gesprächen mit Christine Kirchner habe ich wieder einen neuen Zugang bekommen. Viele
Aha-Erlebnisse! Vor allem habe ich in den Sitzungen vieles gelernt, was ich jetzt im Alltag anwenden kann."

Broschüren und Qualifizierung:

„Frau Kirchner traf mit ihren Texten für unsere Broschüren unseren Nerv. Der Ton stimmte einfach. Sie hat sich vorher auch sehr gut eingefühlt in unsere Themen und gemerkt, wie wir ticken."

„Der Leitfaden ist ein Spitzenwerk geworden! Viel Hintergrund; Diktion unseres Verbandes gut getroffen; gut zu lesen; sehr motivierend."*

„Es war ein ganz besonderes Erlebnis zu sehen, wie jemand unsere Geschichte und unser spezifisches Wissen zum ersten Mal schriftlich festhielt. Ich denke, dass das nicht leicht war, aber Frau Kirchner hat das mit ihrer Fragetechnik, ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Einfühlungsvermögen sehr gut hinbekommen. Heute sind die Materialien die Grundlage unserer Qualifizierungen."

„Sehr informatives, abwechslungsreiches Seminar, tolle Unterlagen und Methoden. Mehr bitte!"

transparent  Besuchen Sie mich auf Xing logo   transparent Meine Vcard zum Download   card